Ohne Kabelsalat …

#Werbung #AquaClean #Produkt #Gardena #Amazon #Instagram #dianejordan #karstenjordan #Wasser #Wasseranschluss #flexibel #Fläche #Druck #Akku @GardenaDeutschland #perfekt #schnell #unkompliziert #Mobilität #Reinigung #Hochdruckreiniger #kabellos

Ohne Kabelsalat …

DSC_0622

GARDENA Set Hochdruckreiniger AquaClean

Diane Jordan

Sobald es wärmer wird, zieht es meinen Mann und mich nach draußen. Die Terrasse wird dann zuerst vom fiesen Grünbelag und Schmutz befreit, damit die Gartenmöbel wieder einziehen können und es sauber und freundlich aussieht. Mit dem Gardena Set Hochdruckreiniger Aqua Clean Li-40/60 ist das neuerdings ein großes Vergnügen. Das relativ leise (Sonntag geht es dennoch nicht) und leichte Gerät (10, 7 Kilo) verfügt über einen 40 Volt Wechselakku, der gleich in mehreren Gardena Geräten des HeartBeat Systems verwendet werden kann, dass finde ich sehr gut und fein ausgedacht, da ich eine Vielzahl von Gardena Geräten besitze. Der Aqua Clean ist Dank der guten Betriebsanleitung flott und einfach zu montieren. Die Produktabmessungen vom AquaClean sind zirka 35x30x84 cm. Das Gerät hat relativ große Räder und einen stabilen Griff, dadurch ist es sehr wendig und lässt sich mühelos vom Vorgarten auf die Terrasse hinter dem Haus transportieren, was bei unserem Bungalow von Vorteil ist. Leider vermisse ich eine Halterung für die Spritzpistole, dass ist ein klitzekleines Manko.

DSC_0691

 

Der Akku ist einfach anzuschließen, wenn man auf die richtigen Farben beim Ladegerät achtet. Der leistungsstarke Hochdruckreiniger kommt sommerlich frisch in den gewohnt trendigen Gardena-Farben Schwarz, Anthrazit, Orange und Türkis daher. Er entfernt selbst hartnäckigen Schmutz, davon konnte ich mich beim Einsatz auf unserer alten, stark verschmutzten Terrasse mit Waschbetonplatten oder unserem Zugang überzeugen. Aufwendiger wird es allerdings, wenn größere Flächen zu reinigen sind. Hier stößt der Akku mit der ein wenig begrenzten Laufleistung schnell an seine Grenzen. Aber auch der Tank mit seinen 14 L Fassungsvermögen hält einen dann auf Trapp. Besonders gelungen finde ich den gut durchdachten GARDENA Schlauchanschluss, denn für längere Einsätze kann nun auch ein Schlauch mittels Schlauchkupplung angeschlossen werden, was durchaus hilfreich sein kann.

Verwendet man die, im Lieferumfang enthaltenen Bewässerungsbrause, wird aus dem Hochdruckreiniger ein mobiles Bewässerungsgerät. Mit dieser kann der AquaClean Li-40/60 auch zur Bewässerung von Blumen oder Sträuchern im hinteren Gartenbereich genutzt werden, den man so mit dem herkömmlichen Gartenschlauch nicht gut erreichen würde. In unseren Augen ein weiterer Vorteil.

Ebenso wie die beigefügten Zubehördüsen, die man gut für die Reinigung von Zaunlatten, Terrassenplatten, Fahrzeugen oder Dielen nutzen kann.

Mit dem Soft-Clean-Modus lässt sich der Druck, bei empfindlichen Oberflächen, wie Terrassen-Holzdielen, Plastikmöbeln oder Fahrrädern reduzieren, was uns ebenfalls gefallen hat.

Im Lieferumfang ist zusätzlich eine Reinigungsdüse 15°, eine Bewässerungsbrause sowie ein OGS Anschluss für Gartenschlauch enthalten.

 Fazit: 5***** Der Gardena AquaClean ist unabhängig von Wasser- und Stromanschluss, was wir in vielen Fällen sehr gut finden. Er ist einfach zu transportieren und vielseitig einsetzbar, daher erhält er unsere klare Kaufempfehlung!

DSC_0700

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s