Perfekte Pflege …

#Werbung  durch Nennung

#Gardena Streuwagen L

DJO_1878

Diane Jordan

 

Dem Rasen hat die große sommerliche Hitze und Trockenheit in diesem Jahr sehr geschadet. Nun muss es eine extra Portion Pflege sein, damit er wieder grün und saftig erscheint und wieder gut aussieht. Unser Erste Hilfe Programm für die mittelgroße Rasengrünfläche (ca. 430 qm): mähen, bewässern und düngen. Mähen und bewässern ist schnell erledigt. Aber das Düngen, da muss für unser Grundstück ein Streuwagen her. Wir haben uns für den Gardena Streuwagen in der Größe L entschieden. Da uns dieser besonders komfortabel und qualitativ gut verarbeitet erscheint. Die Betriebsanleitung ist durch kleine Zeichnungen gut verständlich und erklärt Schritt für Schritt die Montage. Der Streuwagen ist dadurch in knapp zehn Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Unser neues Helferlein ist zirka 60 Zentimeter lang und zirka 30 Zentimeter breit. Leer wiegt der Streuwagen zirka etwas über 2 Kilo. Er fasst zirka 12 Liter, je nach dem was man nimmt.

Am Griff ist eine mehrstufige Dosier-Einstellung, die sich leicht einstellen und auch verstellen lässt. Diese ermöglicht, nach unserem Empfinden, bei einer Streubreite von rund 45 cm, die ideale Verteilung des Streuguts, in unserem Fall Dünger, im Garten. Wir würden den Streuwagen für eine Rasenflächen 400 bis 600m² empfehlen, da wir selbst ungefähr diese Grundstücksgröße besitzen. Besonders toll finden wir, dass der Dünger gleichmäßig auf den strapazierten Rasen durch die Spezialstreuwalze aufgetragen wird. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass unbeabsichtigt etwas verloren oder daneben ging. Und mein Mann empfindet das Gerät als sehr praktisch und freut sich schon auf den Einsatz im Winter. Dann wird der Streuwagen sicherlich noch öfter zum Einsatz kommen. Um Sand für die dann sicherlich spiegelglatten und vereisten Flächen vor der Haustür und den langen Gehweg zu verteilen.

 

Vorteile:

  • Gleichmäßige Verteilung vom Streugut wie z.B. Dünger, Streugut, Salz, Samen, Kalk
  • Stabil und solide verarbeitet
  • Liegt gut in der Hand
  • Sommer wie Winter einsatzbereit
  • Leicht zu reinigen

 Nachteile:

  • Verstopft bei zu großem Streugut

Fazit: 5***** für den solide verarbeiteten und trotzdem leicht gängigen Streuwagen von Gardena, der uns unsere Gartenarbeit prima erleichtert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s