Sommerzeit ist Marmeladenzeit …

 

Klein_Erdbeer_Mango__bearbeitet-1

#Werbung #Test #MachmalMarmelade #Dr.Oetker

Grins :-), je älter ich werde, desto mehr Geschichten fallen mir ein. Auch wenn ich, wie jetzt an trendige Themen wie selbstgemachte Marmelade oder Gelee denke. Noch aus Kindheitstagen kenne ich die Geschichte der Maus Frederick, die Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelte. Fasziniert habe ich diesem Klassiker schon vor über 40 Jahren selber gelauscht. Später habe ich sie meinen Kindern ebenfalls erzählt. Aber, wir machen es ein wenig anders als der Mäuserich, wir sammeln Vorräte und schöne Geschichten.

Gemeinsam ging es jetzt zusammen zum Früchte pflücken auf dem Feld, in den Wald zum Beeren suchen oder an den nahegelegenen Obststand für die Nektarinen und die Mango. Leckere Erdbeerkonfitüre frisch zubereitet. Himmlisch, sage ich euch, denn die ist der heimliche Favorit meines Mannes. Und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Besonders viel Spass macht es mir, dieses Jahr, weil ich im Projekteam für den Gelierzucker von Dr. Oetker bin. Zuvor habe ich nämlich ein tolles Paket erhalten in dem tolle Rezepte, eine freundin Zeitschrift, und 2 verschiedene Testprodukte des Gelierzuckers waren. Zusammen mit meiner Familie habe ich jetzt begeistert losgelegt und die verschiedensten Brotaufstriche, wie z.B. Blaubeermarmelade, Erdbeerkonfitüre sowie Nektarine-Mango gezaubert. Gemeinsam macht es einfach mehr Freude und wir wissen genau was in unseren Gläsern steckt. Ein tolles Gefühl J. Hier eins unserer erprobten Rezepte:

Schwer verliebt in …

Nektarine-Mango mit Schuss

Portionsangabe

6 Gläser

Die Zutaten:

800 g Nektarinen
200 g Mango
500 g Gelierzucker
Amaretto ( Schnapsglas voll )
6 Twist-Off-Gläser

Anleitung:

800 g Nektarinen und 200 g Mango waschen, abtropfen und entkernen. Frucht, Gelierzucker und Amaretto in einen großen Kochtopf geben. Verrühren, pürieren und kochen. Mindestens 3 Minuten bei starker Hitze. Mein Tipp: Ständig rühren, damit nichts anbrennt. In heiss ausgewaschene Gläser füllen, umdrehen und mindestens 5 Minuten so stehen lassen. Etiketten beschriften und auf die wieder umgedrehten Gläser kleben.

Müsst ihr mal (aus)probieren 🙂

Klein_Erdbeer_Nektarine_Mango__bearbeitet-1

Fazit:

Der Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre sowie für Beeren Konfitüre & Gelee ist prima und wird von mir weiterempfohlen! Wir hatten tolle Ergebnisse und waren begeistert.

DianeJordan_Erdbeeren_005

Foto: Diane Jordan

Testesser: Karsten, Nele, Eka und einige Freunde und Bekannte 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s