Perfektes Brathähnchen…

Campingaz Hähnchenbräter für Gasgrills mit Culinary Modular Basis der Marke Campingaz

Produkttest von Diane Jordan

Knuspriges, perfekt zubereites Hähnchenfleisch gelingt mit dem Hähnchenbräter jetzt kinderleicht, das habe ich ausprobiert und bin super zufrieden. Das praktische Helferlein besteht aus zwei Teilen. Aus der Basisauffangschale sowie einem konischen Zylinder, auf den das ganze Hähnchen gestülpt wird. In dem fest an der Auffangschale angebrachten Zylinder, kann laut Produktinfo, noch Flüssigkeit zur Aromatisierung eingefüllt werden kann. Besonders schön finde ich, dass der Bräter auch ohne Probleme im Backofen eingesetzt werden, da der Boden flach ist. Neben Hähnchen können selbstverständlich auch viele weitere Geflügelarten verwendet werden, sofern sie in den Garraum passen, dass ist manchmal etwas schwierig, je nach hauseigenem Backofen. Bei uns war es kein Problem. Für einen kräftigen Geschmack empfiehlt es sich, neben der Zugabe von Flüssigkeit, auch die Auffangschale mit Gemüse und Kräutern zu befüllen, dass haben wir so gemacht und können es daher empfehlen. Außerdem ist es auch die beste Basis für eine feine Soße. Für ein besseres Handling sind am Bräter zwei Metallgriffe angebracht, die sich auch gut mit Ofenhandschuhen greifen lassen, sonst wird das Ganze nämlich sehr, sehr heiss.

Produktinfos:

Abmessungen (LxBxH): 35 x 30,5 x 13,5 cm.

Gewicht (kg): 0,46.

Variante: keine. Packmaß (LxBxH): 32 x 31 x 8 cm. Versandgewicht: 0,5 kg.

Material: Metall. Farbe: silber.

Zusätzlicher Lieferumfang: keiner

Fazit: 5 Sterne***** So macht die Hähnchenzubereitung Spass, da auch die anschließende Reinigung des Hähnchenbräters in der Spülmaschine problemlos verlief und so zusätzliche Entspannung verursachte.

Mein Kauftipp für 2017 !!!

Klein_Brathähnchen.jpg

Foto: Diane Jordan

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s