Mundgeruch ade …

Panasonic EW1411produkttest_za%cc%88hne_munddusche_verpackung_klein_005

Produkttest von Diane Jordan

Die Panasonic Munddusche EW1411 ist die ideale Ergänzung zur Panasonic Schallzahnbürste. Jetzt steht einer ganzheitlichen Mundhygiene und gesundem Zahnfleisch nichts mehr im Wege. Die Munddusche beugt meines Wissens nach Karies-Bildung vor und stärkt das Zahnfleisch. Der Wasserstrahl ist meines Erachtens nach etwas zu stark, er löst aber Speisereste aus den Zahnzwischenräumen hervorragend und reinigt so die Zahnfleischtaschen. Besonders toll fand ich, dass das Zahnfleisch durch sanften Druck zusätzlich massiert wird. Praktisch ist außerdem, das der Wassertank sich ganz einfach abnehmen lässt. Kleines Manko: Leider darf man kein Mundwasser zufügen, dass finde ich schade.

produkttest_za%cc%88hne_beidegera%cc%88te_klein_001

 

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass auch schwer zugängliche Zahnzwischenräume, an die eine Zahnbürste kaum heranreicht, gut gesäubert werden. Mit der Munddusche EW1411 werden diese Bereiche optimal gereinigt und gepflegt. Laut Bedienungsanleitung lässt sich der Wasserstrahl der EW1411 3-fach regulieren, so dass die Intensität individuell angepasst werden kann, dass finde ich prima. Die Modi „Jet“/“Interdental“ sorgen für einen starken Wasserstrahl (5,9 bar), den finde ich aber zu heftig. Der Interdental-Modus ist für die konzentrierte Reinigung der Zahnzwischenräume geeignet und ist fast wie bei der Profireinigung beim Zahnarzt. Hier kommt der Wasserstrahl in kurzen Intervallen, zwischen denen die Munddusche weiterbewegt wird.

Vorteil:

Praktisch und leicht zu reinigender, abnehmbarer Wassertank!

Der Wassertank ist platzsparend im Griff integriert und besonders leicht und schnell zu befüllen, daher braucht die EW1411 kaum Platz im Bad. Auf den ersten Blick fand ich das Gerät allerdings recht klobig. Um einen rutschfesten Halt zu haben, ist der Griff leicht gummiert. Praktisch finde ich, dass der Tank spülmaschinengeeignet ist (bis max. 50°C).

Nachteil:

Lange Ladezeit

Fazit: 4 Sterne**** für die Panasonic Munddusche und den dadurch erzeugten frühlingsfrischen Atem!

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s