Nahrungsergänzungsmittel …

OPC-1.jpg

Foto: Diane Jordan

Produkttest von Diane Jordan

Gesunde Ernährung liegt im Trend! Aber durch Arbeit und Beruf schaffen es die wenigsten, konsequent am Ball zu bleiben. Ruckzuck stellen sich kleine Mängel ein, sei es durchs Kantinenessen, Sportmangel oder ähnliches, die durch Nahrungsergänzungsmittel scheinbar schnell beseitigt werden können. Aber ist dies wirklich der Fall? Ich werde es versuchen und da mein Blutbild regelmäßig kontrolliert wird, sehen ob es tatsächlich hilft. Allgemein bin ich allerdings ein Fan von gesunder, frischer Kost und weniger von diesen kleinen Wunderpillen ;-).

Aber was ist OPC Traubenkernextrakt? Und was verbessert sich durch die Einnahme?

OPC gehört laut Hersteller zur Gruppe der Bioflavonoide, den sogenannten sekundären Pflanzenstoffen. Es ist wichtig für den menschlichen Körper, dass weiss ich noch aus dem Biologieunterricht. Außerdem ist es gut für die Haut und die Blutgefäße.

Die Traubenkernextrakt Kapseln wurden mir schnell geliefert. Sie kamen in einer stabilen Dose mit extra Aluschutz unter dem Deckel. Die Kapseln sind hochdosiert und vegan, was ich toll finde und haben ein zusätzliches Plus an Vitamin C. Eine Dose der Antioxidans reicht -bei regelmäßiger- Einnahme für zirka zwei Monate.

Verzehrempfehlung:

Täglich 2 x 1 Kapsel mit einem Glas Wasser zu den Mahlzeiten einnehmen.

Fazit: 3 Sterne*** Nahrungsergänzungsmittel sind meines Erachtens kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, aber wenn es nur vorübergehend und kurz ist, vielleicht eine Alternative oder ein Anfang. Mir ist das Mittel gut bekommen und ich hatte keine erwähnenswerten Nebenwirkungen. Bei meinem Blutbild war mein Minidefizit, schnell wieder im „grünen Bereich“. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn wir kennen alle den bekannten Satz aus der Werbung „…bei Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“! Und da jeder Mensch einzigartig und anders ist, wäre dies auch meine Empfehlung!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s