Surfspass mit Begrenzung

Blaupunkt Tablet PC 4Kids

Baupunkt_I__06 08 16_3146_bearbeitet-1
Produkttest von Diane Jordan

Bestimmte elektrische Geräte üben auf Kinder einen starken Reiz aus. Wer als Elternteil ein Tablet sein eigen nennt, weiss was ich meine. Daher war die Freude riesengroß, als ich dieses Hightechwunder zum Test angeboten bekam. Ob zum Spielen, Malen oder zum Lernen, dieses Blaupunkt Tablet PC 4Kids begeistert kleine User und ihre Eltern, uns ging es jedenfalls so. In hübschem kiwigrünen Design, mit zwei zusätzlichen peppigen Silikonschutzhüllen in pink und blau, falls es mal etwas wilder im Kinderzimmer zugeht, der ideale Schutz. Die Bildschirmgröße ist mit 7 Zoll optimal und die Bildschirmauflösung mit 1024×600 Pixel akzeptabel, so meine Kinder. Das Kids Tablet besitzt einen modernen Quad-Core Chipeinsatz. Desweiteren beglückt es mit einem multitouch IPS Display, darüber hat sich meine Tocher Nele sehr gefreut. Zur Einrichtung wird ein google-Konto benötigt, um die Apps und Spiele herunter zu laden. Munter wurden jetzt die freigegebenen Apps ausprobiert, gelobt oder kritisiert. Ich fand den APP-Manager als Mutter sehr schön, da ich nun mehr das Gefühl hatte zu sehen, was meine Kinder spielen.
Der Web-Filter legt fest, welche Seiten die Kinder besuchen dürfen. Über den Kontroll Manager kann man als Elternteil verfolgen, welches Spiel und wie lange ein Kind spielt. Ich habe so nebenbei mehr über die Interessen und das Spielverhalten meiner Kinder erfahren. Ganz begeistert bin ich von der „Mitwachs-Funktion“, wenn das Kind oder der Jugendliche älter geworden ist, dass Tablett zu entsperren (Kindermodus ausschalten) und es dann als normales Tablet mit uneingeschränkten Funktionen zu nutzen.
Meine Tochter Nele fand die kostenlose, vorinstallierte Kindersuchmaschine fragFINN.de prima. Diese bietet ein Internetangebot mit alters- und kindgerechten Inhalten und ist optimal auf die Zielgruppe zugeschnitten.
Ganz ins Schwärmen geriet Nele beim Anblick der Innen- und Aussenkamera des Gerätes, nun sind auch Selphies möglich 😉 dass geht nicht mal mit ihrem Handy.
Produktbeschreibung:
Blaupunkt Tablet PC 4 Kids, 290 Gramm, 7 Zoll, AMD, RAM Größe 1 GB, Größe Festplatte 8GB, Android
Blaupunkt_II_06 08 16_3149_bearbeitet-1
Fazit: 5 Sterne! *****.Besonders toll fand ich als Elternteil, dass das Tablet mit einem Zeitmanager ausgestattet ist, der es ermöglicht, einen Zeitraum zu definieren, in dem die Kids spielen dürfen. Das Tablett hat meine Tochter glücklich gemacht und mich ein wenig beruhigter!
Uns wurde das Blaupunkt Tablet PC 4Kids zum Testen überlassen. Dies hat aber keinen Einfluss auf meine/unsere ehrliche und faire Bewertung.

Blaupunkt_III__06 08 16_3156_bearbeitet-1Blaupunkt_IV__06 08 16_3157_bearbeitet-1Blaupunkt_V___06 08 16_3160_bearbeitet-1

Fotos: Diane Jordan

Rezension bearbeitenProdukt bei Amazon bewerten

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s