Fotobuch- Erfahrungsbericht

Wie erstelle ich ein Fotobuch mit Saal Digital?

Rezension von Diane Jordan

So läuft die Aktion ab:

Zuerst habe ich mir die Erstellungs-Software von der Saal-Digital Seite herunterladen. Diese gibt es dort für Windows oder den MAC. Ich habe einen MAC 🙂 und benötigte daher diese Software. Nun habe ich einen Ordner mit geeigneten Foto-Dateien angelegt und mich für ein Fotobuch 28×19 (A4 quer) Innenseiten: glänzend, 26 Seiten entschieden. Meine Fotos wurden vorher von mir in Photoshop bearbeitet und würde dies auch jedem empfehlen, es spart eine Menge Zeit und Nerven. Beim Layout wählte ich die kreative Selbstgestaltung, es gibt aber für Ungeübte oder Personen, die nur gelegentlich ein Fotobuch erstellen, auch einen Gestaltungs-Assistenten, der das automatische Befüllen der Seiten vornimmt. Mir gefällt die Selbstgestaltung besser! Beim Laden der Dateien habe ich mich etwas schwer getan und musste die Hilfe meines Sohnes in Anspruch nehmen. Aber mit freundlicher Unterstützung vom hauseigenen, technischen Support durch Jan, bekam ich auch dieses Hindernis in den Griff. Nach Fertigstellung packte ich mein Wildlife-Fotobuch in den virtuellen Einkaufswagen und ab mit der Bestellung. Ich bekam von Saal-Digital, zeitnah eine E-Mail über den Eingang meines Produkts sowie eine zügige Versandbenachrichtigung.
In Rekordzeit wurde „mein Fotobuch“ in einer stabilen Karton-Verpackung geliefert. Das Buch hat eine sehr gute Qualität, Druck, Bindung, usw. . Besonders toll finde ich aber die natürlichen brillanten Farben sowie die Dicke der Foto-Seiten.

Aber schaut selber:

shop.fotodiensteservice

Ein Blick ins Buch:

shop.fotodiensteservice-2

Fotos: Diane Jordan

shop.fotodiensteservice-3

-1

-2

-4

-5

usw. :-))

Fazit:
Der Test hat mir großen Spass gemacht und ich bin vom Endresultat begeistert, auch wenn die Software meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig ist!

Vielen Dank an:
@SaalDigital #saaldigital
und gerne wieder!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s