Amigo –Brettspiel – Kerflip

Spieleverrückte Wortakrobaten im Einsatz

Amigo –Brettspiel – Kerflip

Rezension von Diane Jordan

Wer Scrabble liebt, wird von diesem Spiel begeistert sein, uns Nele (10 J.), Jan (12 J.), Karsten und Diane ging es jedenfalls so. Ruckzuck hatten wir eine ausgelassene Spielstimmung am Tisch und unsere total verrückte Wörterjagd nahm ihren Lauf. Das Spiel ist, für Kinder ab 10 Jahren, leicht zu erlernen und schnell mal zwischendurch gespielt, dass fand ich als Mutter ganz positiv. Mitspielen können 2 bis 4 Spieler, auch dass ist für Familien, damit alle mitspielen können, ganz prima. Ziel des Spiels ist möglichst viele Buchstaben für das eigene ausgedachte Wort zu verwenden. Bereits verwendete Buchstaben sind jetzt nur noch die Hälfte wert. Die Spieleschachtel kommt in die Tischmitte, die Spielsteine werden aus dem Plastikbeutelchen ausgepackt und in das mitgelieferte schwarze Beutelchen umgefüllt. Die Sanduhr wird bereitgestellt. Jetzt ziehen alle Spieler ohne Hinzuschauen Buchstaben-Spielsteine aus dem Beutel. Dann werden die Steine von allen auf das Brett geworfen und auf die weiße Seite gedreht und die Wortsuche beginnt für alle gleichzeitig. Hat der vorletzte Spieler ein Wort gefunden, wird die Sanduhr gedreht und der letzte Spieler gerät unter Zeitdruck, um seine Wortkreation noch vor Ablauf der Sanduhr zu erschaffen. Jetzt werden ausgewertet und bereits genutzte Buchstaben werden auf die lila Seite gedreht und sind nur noch die Hälfte wert. Für schwierige Buchstaben gibt es als Anreiz Bonuspunkte.

Spiel_II_Produkttest_Mai_Juni__11 05 16_0505_bearbeitet-1.jpg

Fotos: Diane Jordan

Spiel_Produkttest_Mai_Juni__11 05 16_0507_bearbeitet-1.jpg

Im Lieferumfang enthalten:

Brettspiel im Karton

Spielanleitung

Sanduhr

22 Bonuskarten

90 Spielsteine mit Beutelchen

Fazit: 4 Sterne! Ein kurzweiliger, zirka zwanzig Minütiger, Spielspaß für die ganze Familie und für die grauen Zellen!

Mir wurde das Amigo Brettspiel-Kerflip kostenlos zum Testen überlassen. Dies hat aber keinen Einfluss auf meine ehrliche und faire Bewertung.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s